Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Graben  |  E-Mail: poststelle@graben.de  |  Online: http://www.graben.de

Bürgerservice-Portal ab sofort online

Bürgerservice-Portal - Logo

 

 

Die Gemeinde Graben führt in Kooperation mit der Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB) ein Bürgerservice-Portal ein. Der neue Online-Dienst ist ab sofort auf der Homepage der Gemeinde www.graben.de für alle Bürgerinnen und Bürger verfügbar.

 

 

Mit dem Bürgerservice-Portal können über das Internet Amtsgänge bequem, zeitsparend und sicher von überall und rund um die Uhr erledigt werden. Nur ein Klick und zahlreiche Angebote und Dienstleistungen, wie

 

  • Meldebescheinigung
  • Ausweis Statusabfrage
  • Übermittlungssperren
  • Briefwahlunterlagen
  • Führungszeugnis
  • Gewerbezentralregister
  • usw.

 

einfach, vom eigenen PC, Laptop oder Tablet aus online beantragt werden.

 

Mit der Einführung des Bürgerservice-Portals werden im Rahmen des gemeindlichen „eGovernment“ weitere Angebote und Dienstleistungen eingeführt. Informationen zum Bürgerservice-Portal sind im Rathaus kostenlos erhältlich.

 

Erreichbar ist das Bürgerservice-Portal unter externe Links.

drucken nach oben